• St. Nikolai Schützengilde

    St. Nikolai Schützengilde

    Herzlich willkommen und "Gut Schuss!"

Field Target beim MTV-Dänischenhagen

Am 14.08. hat sich eine Delegation der St. Nikolai Schützengilde Flensburg auf den Weg nach Kiel gemacht. Hier wurden wir vom MTV-Dänischenhagen zu einem Field Target Schnupperschießen eingeladen.

Field-Target-Schießen (auch: Field Target, Fieldtarget) ist eine Jagd-Simulation, bei der mit Luftgewehren mittlerer und hoher Mündungsenergie geschossen wird. Die Ziele sind meist lebensgroße Metallsilhouetten von Kaninchen, Krähen, Eichhörnchen, Ratten und anderen Kleintieren, die in England und den USA auch mit Luftgewehren bejagt werden dürfen. - Wikipedia

Trotz erschwerter Bedingungen durch einen sich stark verändernden Wind  konnten unsere Schützen bereits erste Erfolge verzeichnen.

Wir durften unterschiedliche Gewehre, Leistungsklassen und Anschlagsarten ausprobieren.

Allen Teilnehmern konnte so ein Lächeln auf das Gesicht gezeichnet werden. Wir freuen uns bereits auf die Eröffnung unseres eigenen Field Target Standes.

 

Logo

Kontakt

St. Nikolai Schützengilde von 1583 e.V.
Kluesrieser Weg 50
24939 Flensburg
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0461 47865 (Während der Öffnungszeiten)