• St. Nikolai Schützengilde

    St. Nikolai Schützengilde

    Herzlich willkommen und "Gut Schuss!"

Trapschießen auf dem Schießstand Warder

Am vergangenen Samstag traf sich eine, pandemiebedingt leider kleine, Gruppe der St. Nikolai Schützengilde Flensburg e.V. und des befreundeten Vereins SSC Parabellum SL-FL e.V. auf der Trap- und Skeetanlage in Warder.

Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung folgten einige Erläuterungen zum sportlichen Trapschießen und das erste Beschnuppern der Leihwaffen.
Als die Funktion der Wurfmaschine endlich durchschaut war ließen wir keine Gnade walten und namen die Wurfscheiben in's Visier. 

Erstaunlicher Weise konnten einige Schützen wohl mit angeborenem Talent glänzen und holten eine Scheibe nach der anderen vom Himmel.
Trotz der sommerlichen Temperaturen erstreckte sich das Event über volle 4 Stunden an denen die Schießlinie nie unbesetzt war.

Die Freude an diesem Sport so wie die Möglichkeit endlich mal wieder etwas zusammen erleben zu können ließ sich leicht an den Gesichtern der Schützen ablesen.
Die Gruppe hat sich auch einstimmig dazu entschieden das nächste Treffen ( ;-) ) nicht allzu lange auf sich warten zu lassen.

 

Allzeit gut Schuss!

Logo

Kontakt

St. Nikolai Schützengilde v. 1583 e. V.
Kluesrieser Weg 50
24939 Flensburg
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!