• St. Nikolai Schützengilde

    St. Nikolai Schützengilde

    Herzlich willkommen und "Gut Schuss!"

Königsschießen 2016 der ST. Nikolai Schützengilde

Königsschießen 2016

Ausgelassen, aber im Rahmen der langjährigen Tradition, begingen die Schützen der ST. Nikolai Schützengilde am letzten Wochenende im Mai 2016 ihr Königsschießen.

Die Ansprüche an die Schützen waren hoch. Ebenso wie die geforderten Leistungen im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen, forderte das Kleinkaliberschießen auf der 50m Bahn ein scharfes Auge und eine ruhige Hand.

Königspaar 2016

Die Leistungen der Traditionsschützen waren ebenso ansprechend, wie die der stark vertretenden Gruppe der Jungschützen.

Das anschließende Essen wurde zur mündlichen Wertung der eigenen wie auch der Ergebnisse der anderen Schützen genutzt.

Die eigentliche Auswertung der Schießergebnisse erfolgte in der darauffolgenden Woche, so dass die Proklamation des Schützenkönigs und seiner Königin am Samstag, dem 04. Juni erfolgen konnte.

Neuer Schützenkönig wurde Jaap Verhoef, der damit Kay Cardell ablöste, neue Schützenkönigin wurde Ilse Reckling, die von ihrer Vorgängerin Gerda Wilde zu ihrem neuen Amt beglückwünscht wurde.

Königsschiessen 2016

Königsschiessen 2016

Königsschiessen 2016

Logo

Kontakt

St. Nikolai Schützengilde v. 1583 e. V.
Kluesrieser Weg 50
24939 Flensburg
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!